Hyperspasmie Und Krampfanfälle

Navigation
Hyperspasmie Und Krampfanfälle
Körperteile: Ganzkörper
Medizinische Fächer: Gesundheit Der Kinder Nervöses System
Übersicht

Was Ist Hyperspasmie Und Konvulsion?

Hyperspasmie und Krampfanfälle beziehen sich auf das plötzliche Auftreten einer unwillkürlichen Muskelkontraktion der Gliedmaßen und/oder des ganzen Körpers, die zu einem kurzfristigen starken Zittern der Gliedmaßen und/oder des ganzen Körpers führt, das sich auch als lokaler Muskel-, Einzelglied- oder einseitiger Gliedmaßen-Tic manifestieren kann als Gliedmaßen- und Ganzkörper-Tic. Die meisten von ihnen sind plötzliche Krankheit und plötzlich unterbrochen, und die meisten von ihnen dauern nur kurze Zeit, und einige mit langer Dauer können sogar lebensgefährlich sein.

Es gibt keine klare konzeptionelle Unterscheidung zwischen Krampfanfällen und Krampfanfällen, und die gewohnheitsmäßige Verwendung in verschiedenen medizinischen Begriffen ist unterschiedlich, zum Beispiel wird ein durch infantile Hyperpyrexie induzierter Krampf als Fieberkrampf bezeichnet.

Ursache

Was Ist Die Ursache Von Hyperspasmie Und Krämpfen?

Die meisten Hyperspasmie und Krämpfe sind Manifestationen von Epilepsie mit dem Mechanismus einer abnormalen Entladung von Gehirnneuronen. Bei normalen Menschen kann es jedoch gelegentlich zu Hyperspasmie oder Krämpfen aufgrund von Erkältung, Fieber, Elektrolytstörungen, übermäßigem Drogenkonsum, langfristigem Alkoholentzug und unzureichendem Schlaf, dh psychischem und psychischem Druck, kommen.

Die möglichen Ursachen von Krämpfen und Krämpfen variieren bei Patienten in verschiedenen Altersstufen:

  • Neugeborene Periode: Sie kommt hauptsächlich von angeborener Entwicklungsdeformität und perinataler Hirnverletzung.
  • Säuglingsalter: Genetische Faktoren, Vitaminmangel, Fieberkrämpfe.
  • Kindheit und Jugend: Stoffwechselfaktoren wie Epilepsiesyndrom/idiopathische Epilepsie aufgrund genetischer Faktoren, Hirnverletzungen aus verschiedenen Gründen und systemische Peroxiderkrankung.
  • Erwachsenenalter: Die Hauptursachen können in sekundär zu Hirnerkrankungen und sekundär zu systemischen Erkrankungen unterteilt werden.

Störungen des Gehirns:

  • Infektion: wie Enzephalitis, Meningitis, Hirnabszess, Hirntuberkulom, Poliomyelitis usw.
  • Trauma: wie Geburtsverletzung, Schädel-Hirn-Trauma usw.
  • Tumoren: einschließlich Primärtumoren, Hirnmetastasen.
  • Gefäßerkrankungen: wie Gefäßmissbildungen, Hirnblutung, Subarachnoidalblutung, hypertensive Enzephalopathie, Hirnembolie, Hirnthrombose und Hirnhypoxie.
  • Parasitäre Erkrankungen: wie zerebrale Malaria, zerebrale Bilharziose, zerebrale Echinokokkose und zerebrale Zystizerkose.
  • Andere: Angeborene Entwicklungsstörung des Gehirns, Gehirndegeneration ungeklärter Ursache, wie noduläre Sklerose, disseminierte Sklerose und nukleäre Gelbsucht.

Systemische Erkrankungen:

  • Stoffwechselstörungen: wie Hypoglykämie, niedrige Kalzium- und Magnesiumspiegel, akute intermittierende Hämatoporphyrinerkrankung und Vitamin-B-Mangel bei Eklampsie. Eine Hypokalzämie kann sich als typische Tetanie manifestieren.
  • Infektion: wie akute Gastroenteritis, toxische Bakterienruhr, Streptokokken-Septikämie, Mittelohrentzündung, Pertussis-Tollwut, Tetanus usw. Fieberkrämpfe bei Kindern werden hauptsächlich durch eine akute Infektion verursacht.
  • Vergiftung:
  1. Endogen: wie Urämie, hepatische Enzephalopathie usw.
  2. Exogen: wie Alkohol, Benzol, Blei, Arsen, Quecksilber, Quindox, Atropin, Kampfer, Ginkgo, Organophosphatvergiftung.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: hypertensive Enzephalopathie oder AdamsStokes-Syndrom usw.
  • Rheuma: wie systemischer Lupus erythematodes, zerebrovaskuläre Entzündung usw.
  • Andere: wie das plötzliche Absetzen von Hypnotika und Antiepileptika, können auch bei Hitzschlag, Ertrinken, Ersticken, Stromschlag usw.
Symptom

Was Sind Die Symptome Von Hyperspasmie Und Krämpfen?

Gibt es Anzeichen von Hyperspasmie und Krämpfen, bevor sie auftreten?

Die meisten Hyperspasmie und Krämpfe haben keine Warnzeichen. Bei einigen Patienten können unmittelbar vor dem Anfall vage oder unbeschreibliche Warnzeichen auftreten, wie thorakoabdominale Inflation, lokales leichtes Zucken, namenlose Angst oder Traumgefühl, und die Dauer ist sehr kurz.

Vor dem Auftreten von systemischer Hyperspasmie und Krampfanfällen kann es eine tonische Phase geben, in der die Skelettmuskulatur des gesamten Körpers, einschließlich der Halsmuskulatur, eine tonische Kontraktion erfährt, so dass der Patient oft schreit und hinfällt, was zu einer Muskelsteifheit des ganzen Körpers führt , gefolgt von Muskelzuckungen des ganzen Körpers. Einige Patienten können aufgrund von Bauchmuskelspannung auch Erbrechen auslösen.

Welche Folgen können Hyperspasmie und Krampfanfälle haben?

Die meisten Patienten leiden an Hyperspasmie und Krampfanfällen, oft begleitet von Kopfschmerzen, systemischen Schmerzen und Müdigkeit usw. Sie haben keine Erinnerung an den Angriffsprozess. Einige Patienten können aufgrund verschiedener Ursachen auch eine vorübergehende Hemiplegie und langfristige Lethargie aufweisen.

Während des Auftretens der Symptome können Patienten ein Trauma erleiden, sogar eine intrakranielle Blutung und Fraktur aufgrund eines plötzlichen Sturzes. In schweren Fällen kann eine starke Muskelkontraktion zu Beginn auch zu einer Gelenkluxation, einer Wirbelsäulen- oder Femurfraktur usw. führen.

Während des Anfalls kann es zu einem Zungenbiss kommen, und als Folge einer versehentlichen Aspiration von Erbrochenem kann eine Aspirationspneumonie auftreten.

Beeinflussen Hyperspasmie und Krämpfe Intelligenz und Körpergröße?

Langfristige wiederholte Hyperspasmie und Krämpfe können die Intelligenz beeinträchtigen, und wiederholte Anfälle bei Kindern können das Wachstum und die Entwicklung beeinträchtigen.

Erkennen

Wie Diagnostiziert Man Hyperspasmie Und Krämpfe?

Wann sollten Patienten mit Hyperspasmie und Krämpfen ins Krankenhaus gehen?

Hyperspasmie und Krämpfe sollten bei folgenden Symptomen und Zuständen sofort behandelt werden:

  1. Ungeklärter erster Angriff.
  2. Bei Patienten mit Epilepsie in der Vorgeschichte dauerte der Anfall länger als 3 bis 5 Minuten oder der Bewusstseinszustand blieb nach dem Anfall nicht wiederhergestellt.
  3. Krampfanfälle mit anderen schwerwiegenden Komplikationen.

Hinweis: Auch bei Patienten, die in der Vergangenheit wiederholt Anfälle hatten und bei denen eindeutig eine Epilepsie diagnostiziert wurde, sollte bei einer Zunahme der Anfallshäufigkeit und einer Verschlimmerung des Anfallsmusters umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden.

Brauchen Hyperspasmie und Krämpfe CT und MRT?

Bei Patienten mit der ersten Episode, unbekannter Ursache oder offensichtlicher Verschlechterung der vorherigen Episode sollte die kraniale CT/MRT-Untersuchung perfektioniert werden, um den intrakraniellen Zustand zu beurteilen.

Ist bei Hyperspasmie und Krämpfen eine Lumbalpunktion erforderlich?

Bei Patienten mit Verdacht auf Hyperspasmie und Krampfanfälle, die durch organische Erkrankungen wie intrakranielle Infektionen, Subarachnoidalblutungen, Enzephalitis, anormalen Hirndruck verursacht werden, muss die Lumbalpunktion perfektioniert werden, um die Diagnose zu unterstützen.

Was ist sonst noch auf Hyperspasmie und Krämpfe zu überprüfen?

Bei Patienten mit Hyperspasmie und Krampfanfällen unbekannter Ursache ist es zunächst notwendig, die Überwachung der Vitalparameter, routinemäßige Bluttests, Leber- und Nierenfunktion, Herzfunktion, Blutzucker, Infektionsindikatoren und andere Indikatoren zu verbessern, um Hyperspasmie und Krampfanfälle zu beurteilen, die durch systemische Erkrankungen wie instabile Vitalfunktionen, Stoffwechselanomalien und Infektionskrankheiten.

Zweitens sollten wir die Bildgebung des Gehirns (CT/MRT/funktionelles MRT usw.) verbessern, um das Vorhandensein von intrakraniellen organischen Erkrankungen zu beurteilen. Bei Patienten mit Verdacht auf Epilepsie sollten wir auch die Elektroenzephalogramm-/Langzeit-Elektroenzephalogramm-Überwachung verbessern, um das Vorliegen abnormaler Elektroenzephalogramm-Aktivitäten zu beurteilen.

Einige Menschen, die vermuten, dass erbliche Faktoren Hyperspasmie und Krämpfe verursachen, benötigen möglicherweise auch genetische Tests.

Prävention

Wie Kann Man Hyperspasmie Und Krämpfen Vorbeugen?

Können Hyperspasmie oder Krämpfe durch eine Supplementierung mit Kalzium verhindert werden?

Obwohl ein Kalziummangel zu Krämpfen führt, tritt er häufiger bei Neugeborenen und Kleinkindern auf und ist mit einem Vitamin-D-Mangel verbunden, der eine Supplementierung zur Förderung der Kalziumaufnahme erfordert. In der Klinik sind die meisten Hyperspasmie oder Krämpfe nicht mit einem Kalziummangel verbunden, insbesondere bei erwachsenen Patienten. Daher kann eine Ergänzung mit Kalzium Hyperspasmie oder Krämpfe nicht gut verhindern.

Können Hyperspasmie oder Krämpfe durch Medikamente verhindert werden?

Bei durch Epilepsie verursachter Hyperspasmie oder Krampfanfällen ist die standardisierte Gabe von Antiepileptika hilfreich, um Hyperspasmie oder Krampfanfällen vorzubeugen. Es ist verboten, die Einnahme ohne Genehmigung zu unterbrechen, zu reduzieren oder zu versäumen, und regelmäßige Nachuntersuchungen sind erforderlich, um das Schema anzupassen.

Behandlung

Wie Kann Man Hyperspasmie Und Krämpfe Lindern Oder Behandeln?

Wie geht man damit um, wenn Hyperspasmie oder Krampfanfälle auftreten?

Wenn Hyperspasmie oder Krämpfe auftreten, ist das Wichtigste, was wir tun müssen, unsere Patienten vor Zungenbissen, Aspiration von Erbrochenem und Verletzungen durch Zucken der Gliedmaßen zu schützen.

  1. Entfernen Sie zuerst alle Hindernisse in der Nähe, insbesondere solche mit scharfen Gegenständen.
  2. Zweitens sollte der Patient auf dem Rücken liegen, den Kopf zur Seite geneigt und den Mundwinkel etwas niedriger halten. Wenn Erbrochenes vorhanden ist, kann es auf natürliche Weise abfließen, um das Aspirationsrisiko zu verringern.
  3. Drittens, wenn die Situation es zulässt, die Verwendung eines weichen Tuchs oder eines Handtuchstöpsels, um das Risiko eines Zungenbisses zu reduzieren, vermeiden Sie auf jeden Fall stattdessen von Hand.

Bei Patienten mit Epilepsie dauern die Krämpfe in der Regel nur kurz, etwa 1-2 Minuten. Wir sollten darauf achten, Patienten vor anderen Verletzungen zu schützen und warten, bis der Angriff vorüber ist. Wenn der Krampf länger anhält, insbesondere länger als 5 Minuten, sollte der Patient sofort zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Was tun bei Schaumbildung im Mund?

Die Patienten müssen sich hinlegen oder auf der Seite liegen, den Kopf zur Seite geneigt, die Mundwinkel etwas niedriger, wenn Erbrochenes vorhanden ist, damit es auf natürliche Weise abfließen kann, reduzieren Sie das Aspirationsrisiko.

Wie kann man Muskelkater nach Hyperspasmie oder Krampfanfällen lindern?

Da Hyperspasmie oder Krampfanfälle zu einer starken und wiederholten Kontraktion der Skelettmuskulatur führen, die der nach schweren Sportarten ähnelt, kommt es nach dem Anfall zu einem Muskelkater, der durch Ruhe, mehr Wasser und richtiges Kneten allmählich gelindert werden kann.

Darüber hinaus, nach Krämpfen oder Krämpfen, wenn Sie sich schwach fühlen, Lethargie und Müdigkeit normal sind, ruhen Sie sich einfach aus und trinken Sie mehr Wasser.

Ähnliche Artikel

Hyperspasmia And Convulsion

Navigation
Hyperspasmia And Convulsion
Body Parts: Whole Body
Medical Subjects: Children's Health Nervous System
Overview

What Is Hyperspasmia And Convulsion?

Hyperspasmia and convulsion refer to the sudden occurrence of limb and/or whole body muscle involuntary contraction causing short-term severe shaking of the limb and/or whole body, which can be manifested as local muscle, single limb or unilateral limb tic, as well as limb and whole body tic. Most of them are sudden illness and suddenly interrupted, and most of them last for a short time, and a few with a long duration can even endanger life.

There is no clear conceptual distinction between convulsion and convulsion, and habitual usage in different medical terms is different, for example, convulsion induced by infantile hyperpyrexia is named as febrile convulsion.

Cause

What Is The Cause Of Hyperspasmia And Convulsions?

Most hyperspasmia and convulsions are manifestations of epilepsy, with the mechanism of abnormal discharge of brain neurons. However, normal people may occasionally experience hyperspasmia or convulsions due to cold, fever, electrolyte disorder, excessive use of drugs, long-term alcohol withdrawal, and insufficient sleep, i.e., mental and psychological pressure.

The possible causes of convulsions and convulsions vary among patients at different ages:

  • Neonatal period: It mostly comes from congenital development deformity and perinatal brain injury.
  • Infancy: Genetic factors, vitamin deficiency, febrile convulsions.
  • Childhood and adolescence: Metabolic factors such as epilepsy syndrome/idiopathic epilepsy due to genetic factors, brain injury for various reasons, and systemic peroxide disease.
  • Adulthood: The main causes can be divided into secondary to brain disease and secondary to systemic disease.

Brain Disorders:

  • Infection: such as encephalitis, meningitis, brain abscess, brain tuberculoma, poliomyelitis, etc.
  • Trauma: such as birth injury, craniocerebral trauma, etc.
  • Tumors: including primary tumors, brain metastases.
  • Vascular diseases: such as vascular malformations, cerebral hemorrhage, subarachnoid hemorrhage, hypertensive encephalopathy, cerebral embolism, cerebral thrombosis and cerebral hypoxia.
  • Parasitic diseases: such as cerebral malaria, cerebral schistosomiasis, cerebral echinococcosis, and cerebral cysticercosis.
  • Others: Congenital brain development disorder, brain degeneration of undetermined cause, such as nodular sclerosis, disseminated sclerosis, and nuclear jaundice.

Systemic Diseases:

  • Metabolic disorders: such as hypoglycemia, low calcium and magnesium levels, acute intermittent hematoporphyrin disease, and vitamin B deficiency of eclampsia. Hypocalcemia may be manifested as typical tetany.
  • Infection: such as acute gastroenteritis, toxic bacillary dysentery, streptococcal septicemia, otitis media, pertussis rabies, tetanus, etc. Febrile convulsion in children is mainly caused by acute infection.
  • Poisoning:
  1. Endogenous: such as uremia, hepatic encephalopathy, etc.
  2. Exogenous: such as alcohol, benzene, lead, arsenic, mercury, quindox, atropine, camphor, ginkgo, organophosphate poisoning.
  • Cardiovascular diseases: hypertensive encephalopathy or AdamsStokes syndrome, etc.
  • Rheumatism: such as systemic lupus erythematosus, cerebrovascular inflammation, etc.
  • Others: such as sudden withdrawal of hypnotics and antiepileptic drugs, can also be seen in heat stroke, drowning suffocation, electric shock, etc.
Symptom

What Are The Symptoms Of Hyperspasmia And Convulsions?

Are there any signs of hyperspasmia and convulsions before occurring?

Most hyperspasmia and convulsions have no warning signs. In some patients, vague or indescribable warning signs may appear immediately before the attack, such as thoracoabdominal inflation, local slight twitch, nameless fear or dream feeling, and the duration is very short.

Before the occurrence of systemic hyperspasmia and convulsion, there may be a tonic period in which the skeletal muscle of the whole body undergoes tonic contraction, including the muscles of the throat, so the patient often yells and falls down, causing the whole body muscle stiffness, followed by the whole body muscle twitch. Some patients may also induce vomiting due to abdominal muscle tension.

What sequela can hyperspasmia and convulsion have?

Most patients suffer from hyperspasmia and convulsion, often accompanied by headache, systemic soreness and fatigue, etc. They have no memory of the attack process. Some patients may also present with transient hemiplegia and long-term lethargy due to different causes.

During the onset of symptoms, patients may suffer from trauma, even intracranial hemorrhage and fracture due to sudden fall. In severe cases, severe muscle contraction during the onset may also result in joint dislocation, spine or femur fracture, etc.

Tongue bite may occur during the attack, and aspiration pneumonia may occur as a result of aspiration of vomit by mistake.

Do hyperspasmia and convulsions affect intelligence and height?

Long-term repeated hyperspasmia and convulsions can affect intelligence, and repeated seizures in children may affect growth and development.

Detect

How To Diagnose Hyperspasmia And Convulsions?

When should patients with hyperspasmia and convulsions go to the hospital?

Hyperspasmia and convulsions should be treated immediately with the following symptoms and conditions:

  1. Unexplained first attack.
  2. In patients with a previous history of epilepsy, the seizure lasted for more than 3 to 5 minutes, or the state of consciousness remained unrecovered after the seizure.
  3. Seizures with other serious complications.

Note: Even in patients who have had repeated seizures in the past and are clearly diagnosed with epilepsy, medical treatment should be sought promptly if the frequency of seizures increases and the pattern of seizures aggravates.

Do hyperspasmia and convulsions need CT and MRI?

For patients with the first episode, unknown cause or obvious aggravation of the episode before, cranial CT/MRI examination should be perfected to evaluate the intracranial condition.

Do hyperspasmia and convulsions require lumbar puncture?

For patients who suspect hyperspasmia and convulsion caused by organic diseases such as intracranial infection, subarachnoid hemorrhage, encephalitis, abnormal intracranial pressure, lumbar puncture needs to be perfected to assist in the diagnosis.

What else to check for hyperspasmia and convulsions?

For patients with hyperspasmia and convulsion of unknown cause, it is necessary to first improve the vital sign monitoring, routine blood test, liver and kidney function, heart function, blood glucose, infection indicators, and other indicators to assess the hyperspasmia and convulsion caused by systemic diseases such as unstable vital signs, metabolic abnormalities and infectious diseases.

Second, we should improve brain imaging (CT/MRI/functional MRI, etc.) to assess the presence of intracranial organic diseases. For patients suspected of epilepsy, we should also improve electroencephalogram/long-term electroencephalogram monitoring to assess the presence of abnormal electroencephalogram activities.

A few people who suspect that hereditary factors cause hyperspasmia and convulsions may also need genetic tests.

Prevention

How To Prevent Hyperspasmia And Convulsions?

Can hyperspasmia or convulsions be prevented by supplementing calcium?

Although calcium deficiency leads to convulsions, it is more common in neonates and small infants and is associated with vitamin D deficiency, which requires supplementation to promote calcium absorption. In clinic, most hyperspasmia or convulsions are not related to calcium deficiency, especially in adult patients. Therefore, supplementing calcium cannot well prevent hyperspasmia or convulsion.

Can hyperspasmia or convulsions be prevented by medication?

For hyperspasmia or convulsion caused by epilepsy, standardized administration of antiepileptic drugs is helpful to prevent hyperspasmia or convulsion. It is forbidden to stop taking, take less or miss taking without authorization, and regular follow-up visit is required to adjust the scheme.

Treatment

How To Relieve Or Treat Hyperspasmia And Convulsions?

How to deal with when hyperspasmia or convulsion happens?

When hyperspasmia or convulsions occur, the most important thing we need to do is to protect our patients from tongue bites, aspiration of vomit, and injuries due to limb twitching, so:

  1. First remove any nearby obstacles, especially those with sharp objects.
  2. Secondly, the patient should lie on his/her back with his/her head tilted to one side and the mouth angle slightly lower. If vomit exists, it can naturally flow out to reduce the risk of aspiration.
  3. Third, if the situation allows, the use of soft cloth or towel plug mouth, reduce the risk of tongue bite, avoid by all means by hand instead.

For patients with epilepsy, convulsions usually last for a short time, about 1–2 minutes. We should pay attention to protect patients from other injuries and wait for the attack to pass. If the convulsion lasts for a long time, especially more than 5 minutes, the patient should be sent to hospital for treatment immediately.

What to do when foaming at the mouth?

Patients need to lie down or lie on the side, head tilted to one side, the corners of the mouth slightly lower, if there is vomit to make it can naturally flow out, reduce the risk of aspiration.

How to relieve the muscle soreness after hyperspasmia or convulsion?

Because hyperspasmia  or convulsions cause severe and repeated contraction of skeletal muscle, which is similar to that after severe sports, there will be muscle soreness after the attack, and it can be gradually relieved through rest, more water and proper kneading.

In addition, after convulsions or convulsions, if you feel weak, lethargy and fatigue is normal, just rest and drink more water.

Related Articles