Indirekte Leistenhernie

Navigation
Indirekte Leistenhernie
Körperteile: Untere Gliedmaßen Bauch
Medizinische Fächer: Gesundheit Der Kinder
Übersicht

Was Ist Eine Indirekte Leistenhernie?

Eine indirekte Leistenhernie entsteht, wenn Bauchorgane unter der Bedingung eines erhöhten intraabdominalen Drucks in den nicht geschlossenen Scheidenfortsatz gequetscht werden, so wie eine Ausbuchtung in der Leiste oder dem Hodensack des Kindes wächst, allgemein bekannt als Hernie oder Dünndarmhernie. Es ist die häufigste kinderchirurgische Erkrankung.

Man kann sich eine unverschlossene Hülle in der Leiste eines Kindes als Socke vorstellen, wobei der Leistenbruchinhalt entsprechend dem Fuß in die Socke hineinragt, der Hernienhals dem Sockeneingang entspricht und der Außenschuh der Hernienaußenhülle entspricht .

Eine indirekte Hernie besteht aus einem Bruchsack, dem Inhalt der Hernie, der äußeren Hülle der Hernie usw. Bruchsack ist ein offener, scheidenartiger Prozess, der aus einem Bruchsackhals und einem Bruchsackkörper besteht, in dem sich der Bruchsackhals befindet.

Welche Kinder leiden leicht an einem indirekten Leistenbruch?

Der indirekte Leistenbruch bei Säuglingen und Kleinkindern ist bei Jungen häufiger als bei Mädchen und tritt häufiger in der rechten als in der linken Leiste auf.

Was ist eine inkarzerierte indirekte Leistenhernie?

Es bezieht sich darauf, dass sich die Organe in der Bauchhöhle nach einem Sturz in den Bruchsack nicht selbst zurücksetzen können und im Bruchsack verbleiben. Dies ist eine häufige Komplikation der indirekten Leistenhernie bei Kindern. Bei nicht rechtzeitiger Behandlung können Darmnekrose, Darmperforation und andere schwerwiegende, sogar lebensbedrohliche Folgen auftreten.

Ursache

Was Ist Die Ursache Der Indirekten Leistenhernie?

Wird ein indirekter Leistenbruch durch Husten oder Erkältung verursacht?

Die indirekte Leistenhernie bei Kindern ist eine angeborene Erkrankung. Erhöhter intraabdominaler Druck (Husten, Weinen, starke Aktivität, Verstopfung, Obstruktion der unteren Harnwege usw.) ist nur der auslösende Faktor, während das Nicht-Schließen des Ummantelungsprozesses der wahre Grund ist.

Man kann sich vorstellen, dass der Fuß in die Socke hineinragen kann. Der grundlegendste Grund ist, dass die Socke eine Öffnung hat. Das Ausstrecken des Fußes in die Socke kann als Erhöhung des intraabdominalen Drucks interpretiert werden. Wenn der Fuß stark nach unten gedrückt wird, lässt er sich leichter in die Socke hineinziehen.

Warum ist bei einem Leistenbruch Blut im Stuhl?

Dies ist eine sehr ernste Situation.

Bei einer eingeklemmten indirekten Hernie zum Beispiel ist der Inhalt Darm, die Darmwand und ihr Mesenterium können am Bruchsackhals komprimiert werden, was zunächst den venösen Rückfluss behindert und eine Stauung und Ödeme der Darmwand verursacht. Eine kontinuierliche Verstärkung der Kompression kann den arteriellen Blutfluss reduzieren, was schließlich zu einem vollständigen Verschluss und einer Darmnekrose führt und blutiger Stuhl erscheint.

Wie Sie sich vorstellen können, wurde der in der Socke steckende Fuß am Sockenmund fest gezäumt, und das Blut im Fuß kann nicht abfließen, aber zu diesem Zeitpunkt kann das Blut von außen auch in einige hineinfließen, der Fuß wird bläulich lila und sieht geschwollen aus.

Schließlich wird auch der Blutfluss nach außen immer enger, so dass dieser Abschnitt des Darms schwarz wird, Nekrose. Infolgedessen entleeren sich die Darmsachen langsam, wurden zu Blut.

Symptom

Was Sind Die Symptome Einer Indirekten Leistenhernie?

Wie man einen indirekten Leistenbruch vorläufig beurteilt.

Leisten- oder Hodensack können zurückgeschoben werden, um in situ zu verschwinden, weiche Masse, und wenn das Kind weint, Stuhlkraft, Ruhe kann verschwinden, allgemeine vorläufige Beurteilung ist eine indirekte Hernie.

Welche Arten der indirekten Leistenhernie gibt es?

Hodenhernie: Der gesamte Ummantelungsprozess ist nicht geschlossen und der Inhalt der Hernie kann in den Hodensack fallen, in die gleiche Ummantelung wie der Hoden. Hoden kann man sich vorstellen wie ursprünglich im Inneren der Socken ein Wurm, die Füße direkt in Kontakt mit den Würmern, die Würmer feststecken.

Samenstranghernie : Der Ummantelungsprozess ist in der Nähe des Hodens teilweise atretisch, aber der Samenstrang in der Nähe des Abdominalendes ist nicht atretisch, hat noch nicht den Hodensack erreicht oder befindet sich nicht in einer Höhlung mit dem Hoden. Die Hoden kann man sich als in Socken gewickelte Käfer vorstellen, bei denen die Füße das Tuch nur berühren.

Gleithernie: Das Blinddarm (einschließlich Blinddarm) oder das nicht unterstützte absteigende Sigma, das Teil der Bruchsackwand wird.

Liegt eine leichte oder schwere indirekte Leistenhernie vor?

Der indirekte Leistenbruch wird in einen schrägen Leistenbruch und einen eingeklemmten indirekten Leistenbruch unterteilt, je nachdem, ob der Inhalt des Leistenbruchs selbst reduziert werden kann. Indirekte Leistenhernien haben in der Regel keine schwerwiegenden Folgen, jedoch können eingeklemmte indirekte Leistenhernien lebensbedrohlich sein, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.

Was sind die Manifestationen einer inkarzerierten indirekten Leistenhernie?

  • Bei Kindern mit einer indirekten Leistenhernie in der Vorgeschichte ist sofort ein großer, fester Knoten am Hodensack von Männern oder am Unterbauch von Frauen in der Nähe des Perineums und an der Basis des Oberschenkels zu spüren, und starke Schmerzen am Oberschenkel sind zu spüren berühren.
  • Die Kinder stellten sich mit anhaltendem Weinen, Erbrechen und Nicht-Defäkation und Nicht-Erschöpfung durch den Anus vor.
  • Später kommt es zu Fieber, Dehydration, schlechter Laune, Blut im Stuhl usw.
Erkennen

Wie überprüft Man Eine Indirekte Leistenhernie?

Welche Untersuchungen muss ich bei einem indirekten Leistenbruch machen?

Die Mehrzahl der indirekten Leistenhernien kann bei Kindern anhand der klinischen Symptome und der körperlichen Untersuchung diagnostiziert werden. Wenn die Hernie klein ist, kann ein B-Scan der Leiste die Diagnose bestätigen.

Welche Erkrankungen müssen vom indirekten Leistenbruch abgegrenzt werden?

Es unterscheidet sich hauptsächlich von der Hydrozele der Tunica vaginalis. Abhängig von der Größe der Öffnung in der rektalen Scheide wird eine Hernie definiert, wenn der Inhalt der Bauchhöhle, beispielsweise des Darms, passiert werden kann. Ist die Öffnung klein genug, um nur Flüssigkeit durchzulassen, spricht man von Hydrozele. Der durchschnittliche Arzt kann dies durch eine körperliche Untersuchung oder einen B-Scan der Leiste beurteilen.

In welche Abteilung sollte ich bei einem inkarzerierten Leistenbruch gehen?

Die allgemeine Kinderchirurgie wird in Gebieten mit Fachkliniken bevorzugt, sobald eine inkarzerierte indirekte Hernie festgestellt wird. Wenn kein Kinderkrankenhaus vorhanden ist, wird die Allgemeinchirurgie in einem Allgemeinkrankenhaus bevorzugt.

Prävention

Wie Kann Man Einem Indirekten Leistenbruch Vorbeugen?

Wie kann das Wiederauftreten eines indirekten Leistenbruchs nach einer Operation verhindert werden?

Das Wiederauftreten der indirekten Leistenhernie ist hauptsächlich mit einer Erhöhung des intraabdominalen Drucks verbunden. Die Hernienoperation ist wie das Binden einer offenen Strumpfhose. Leidet das Kind unter Verstopfung, wiederholtem Husten und anstrengender körperlicher Betätigung, kann die gebundene Strumpfhose wieder geöffnet werden. Die Vermeidung dieser Faktoren kann das Wiederauftreten einer indirekten Hernie erheblich reduzieren.

Behandlung

Wie Behandelt Man Eine Indirekte Leistenhernie?

Klinisch gibt es nur sehr wenige Fälle, die sich von selbst erholen können, und sie werden nur bei Kindern mit sehr kleinen internen Rückführungen gefunden. Daher sollten Kinder mit indirektem Leistenbruch chirurgisch behandelt werden, es sei denn, es gibt klare Kontraindikationen, wie z. B. schwere angeborene Herzfehler.

Wann ist die am besten geeignete Operation bei einem indirekten Leistenbruch?

Wenn die Diagnose eines indirekten Leistenbruchs gestellt wird, kann ein chirurgischer Eingriff bei einem Kind durchgeführt werden, das sich in gutem Allgemeinzustand befindet und keine anderen Grunderkrankungen hat. Fällt die Hernie jedoch häufig in den Hodensack, ist eine frühzeitige Operation auch in der Neugeborenenzeit erforderlich.

Ist bei einer indirekten Leistenbruchoperation eine Vollnarkose erforderlich? Beeinträchtigt eine Vollnarkose die Intelligenz von Kindern?

Eine Operation erfordert eine Vollnarkose. Anästhesie ist riskant, aber die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen ist sehr gering. Bei Kindern ohne Grunderkrankungen (angeborene Herzfehler, Atemwegserkrankungen usw.) beeinträchtigt eine normale Anästhesie ihre Intelligenz nicht.

Kann eine indirekte Leistenhernie medikamentös behandelt werden?

Derzeit gibt es kein Medikament zur Behandlung des indirekten Leistenbruchs. Kinderfamilien sollten nicht auf Gerüchte hören und Risiken eingehen. Sie sollten mit Ärzten zusammenarbeiten, wenn sie operiert werden müssen.

Kann ein indirekter Leistenbruch mit einem Leistenbruch behandelt werden?

Indirekte Leistenhernien können nicht mit einem Kolikband behandelt werden. Die Kolikzone legt nur das, was in den Hodensack gefallen ist, zurück in den Magen, aber das angeborene Loch ist immer noch vorhanden, genauso wie wir den Fuß in die Hose zurückbekommen, oder kann in die Socken verlängert werden, nur durch eine Operation, um den Sockenmund zu nähen. Für Kinder wird es nicht mehr empfohlen.

Welche Operationsmethode hat die indirekte Leistenhernie?

  • Traditionelle Operation: hohe Bruchsackligatur (+Reparatur), die man sich vorstellen kann, als würde man einen Kreis um den Sockenmund nähen, und der Fuß kann nicht verlängert werden. Reparatur kann so verstanden werden, dass man manchmal die Socken nähen und dann ein paar Nadeln hinzufügen muss, um sie zu verstärken.
  • Laparoskopische Hochligatur des Bruchsacks: eine weniger invasive Behandlung, die nach einem ähnlichen Prinzip wie die konventionelle Chirurgie funktioniert.

Was ist besser, traditionelle Operation oder laparoskopische Operation bei indirektem Leistenbruch?

Die laparoskopische Operation wird im Allgemeinen bevorzugt, wenn beide Optionen zur Verfügung stehen, da die laparoskopische Operation die Möglichkeit einer Hernie auf beiden Seiten des Kindes untersuchen kann.

Falls vorhanden, können sie zusammen mit einem kleinen chirurgischen Schnitt und weniger Trauma chirurgisch behandelt werden. Die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs nach den beiden Operationen ist ähnlich, etwa 2/1000.

Ist die Operationsmethode des indirekten Leistenbruchs bei Kindern und Erwachsenen gleich?

Nicht das gleiche. Kinderhernien erfordern im Allgemeinen nur eine hohe Ligatur des Bruchsackhalses (wie das Zubinden eines offenen Sockenmauls). Vorschulkinder und große Hernien können nach modifizierten Operationsmethoden für Erwachsene (Stärkung der Vorderwand des Leistenkanals und Reparatur) behandelt werden.

Welche Vorbereitungen sind vor einer indirekten Leistenbruchoperation zu treffen?

Routinemäßige Vorbereitungen vor der Operation erfordern relevante Untersuchungen, einschließlich Bluttests (Routine-Bluttests, Leber- und Nierenfunktion, Blutzucker, Gerinnungsfunktionen und eine vollständige Reihe von Hepatitis B), routinemäßiges Wasserlassen und Stuhlgang, Röntgenaufnahme des Thorax, Elektrokardiogramm, Leisten- und Hodensack B -Scan. Für Kinder unter einem Jahr wird auch ein kardialer B-Scan empfohlen.

Muss nach der Operation bei der infantilen Hernie ein Antibiotikum verwendet werden?

Antibiotika sind normalerweise nicht erforderlich.

Antibiotika können einmalig prophylaktisch bei Hernien eingesetzt werden. Bei einer eingeklemmten Hernie muss der Arzt anhand der Schädigung des Hernieninhalts entscheiden, welches Antibiotikum verwendet werden soll.

Ist bei einem eingeklemmten Leistenbruch eine sofortige Operation notwendig?

Es wird allgemein angenommen, dass eine manuelle Reposition nur in Betracht gezogen werden kann, wenn innerhalb von 4–6 Stunden nach der Operation keine Manifestation einer Darmnekrose auftritt. Eine elektive Operation kann 2–3 Tage nach der erfolgreichen Reposition durchgeführt werden. Eine chirurgische Notfallbehandlung sollte nach 4–6 Stunden durchgeführt werden oder wenn die manuelle Reposition fehlschlägt.

Wenn eine inkarzerierte Leistenhernie auftritt, welche Bedingungen erfordern eine sofortige chirurgische Behandlung?

  • Die Haftzeit überschreitet 4 bis 6 Stunden.
  • Das Kind war offensichtlich in schlechter Laune, mit Fieber, Hämatochezie und Dehydration.
  • Neonatale Inkarzerationshernie: Der genaue Zeitpunkt des Auftretens kann nicht geklärt werden, und die Darmnekroserate der Neonatalen Inkarzerationshernie ist hoch.
  • Inhaftierte Hernie bei Frauen: Die Inhaftierung von Eierstöcken und Eileitern ist nicht einfach zurückzusetzen.
  • Bei Kindern mit erfolgloser manueller Reposition oder nach mehrfacher manueller Reposition kann eine Darmverletzung oder Perforation nicht ausgeschlossen werden.

Kann ein inkarzerierter Leistenbruch einer minimal-invasiven abdominalen Operation unterzogen werden?

Es sollte nach der spezifischen Situation des Kindes beurteilt werden. Das Laparoskop kann unter direkter Sicht beobachten, dass der Bruchsackinhalt in den Bauchraum zurückgedrückt wird, und kann deutlicher erkennen, ob im Darm Nekrose, Perforation etc. vorliegen. Zur Darmresektion kann der Darm durch Herausheben des Darms aus der Bauchhöhle durch den bogenförmigen Einschnitt des Nabels entfernt werden.

Kann eine rezidivierende indirekte Leistenhernie noch laparoskopisch operiert werden?

Die Antwort ist ja. Es ist jedoch weiterhin erforderlich, den Arzt zu bitten, die spezifische Situation und die spezifische Analyse in Kombination mit dem Alter des Kindes und der Größe des Leistenbruchs umfassend zu berücksichtigen.

Leben

Was Sollten Patienten Mit Indirektem Leistenbruch Im Leben Beachten?

Beeinträchtigt eine indirekte Leistenhernie die Fruchtbarkeit?

Eine allgemeine indirekte Leistenhernie hat keinen Einfluss auf die Fertilität.

Wenn die indirekte Leistenhernie jedoch zu einer inkarzerierten Hernie fortschreitet, wird die Fruchtbarkeit beeinträchtigt, wenn der Inhalt der Hernie bei Mädchen Eierstöcke sind, und bei Jungen kann eine Hodennekrose auftreten, die ebenfalls die Fruchtbarkeit beeinträchtigt.

Sie können sich vorstellen, dass Ihre Knöchel genauso wie Ihre Füße in Ihren Socken immer enger werden. Die Füße in deinen Socken und die Dinge, die von deinen Füßen zerquetscht werden, können alle sterben.

Können Sie sich nach einer indirekten Leistenbruchoperation normal bewegen?

Sie können sich nach der Operation normal bewegen. Die täglichen Aktivitäten von Kindern werden in der Regel nicht beeinträchtigt, anstrengende Aktivitäten (wie Laufen, Hochsprung, Tauchen usw.) sollten jedoch 3 Monate lang vermieden werden.

Was sind die Vorsichtsmaßnahmen bei einem indirekten Leistenbruch nach einer Operation?

Postoperative Vorsicht ist geboten, um die Faktoren zu reduzieren, die den intraabdominalen Druck erhöhen, wie chronischer Husten, Verstopfung und Obstruktion der unteren Harnwege, die rechtzeitig behandelt und kontrolliert werden sollten.

Darf man sofort nach der Verkleinerung eines eingeklemmten Leistenbruchs essen?

Essen Sie im Allgemeinen nicht sofort (einschließlich Trinkwasser). Nach der manuellen Reposition mindestens 6–8 Stunden beobachten. Achten Sie besonders auf Bauchschmerzen und Bauchsteifheit. Wenn kein Wasser zur Verfügung steht und keine Beschwerden auftreten, nehmen Sie Nahrung zu sich, um eine verzögerte Darmperforation und Darmnekrose zu vermeiden.

Ähnliche Artikel

Indirect Inguinal Hernia

Navigation
Indirect Inguinal Hernia
Body Parts: Lower Limbs Abdomen
Medical Subjects: Children's Health
Overview

What Is Indirect Inguinal Hernia?

Indirect inguinal hernia is formed when abdominal organs are squeezed into the unclosed sheath process under the condition of increased intra-abdominal pressure, just like a bulge grows in the child's groin or scrotum, commonly known as hernia or small intestine hernia. It is the most common pediatric surgical disease.

One can imagine an unclosed sheath in a child's groin as a sock, with the contents of the hernia corresponding to the foot extending into the sock, the neck of the hernia corresponding to the sock entrance, and the outer shoe corresponding to the hernia outer covering.

An indirect hernia consists of a hernial sac, the contents of the hernia, the outer covering of the hernia, and so on. Hernial sac is an open, sheath-like process that consists of a hernial sac neck and a hernial sac body, where the hernial sac neck is located.

Which children suffer from indirect inguinal hernia easily?

Indirect inguinal hernia in infants and young children is more common in boys than in girls and occurs more on the right groin than on the left.

What is an incarcerated indirect inguinal hernia?

It refers to that the organs in the abdominal cavity cannot reset themselves and stay in the hernial sac after falling into the hernial sac. This is a common complication of indirect inguinal hernia in children. If not handled in time, intestinal necrosis, intestinal perforation and other serious consequences can occur, even life-threatening.

Cause

What Is The Cause Of Indirect Inguinal Hernia?

Is indirect inguinal hernia caused by cough or cold?

Indirect inguinal hernia in children is a congenital disease. Increased intra-abdominal pressure (cough, crying, severe activity, constipation, lower urinary tract obstruction, etc.) is only the inducing factor, while the non-closure of the sheathing process is the real reason.

It can be imagined that the foot can extend into the sock. The most fundamental reason is that the sock has an opening. The act of extending the foot into the sock can be interpreted as an increase in intra-abdominal pressure. When the foot is pushed down hard, it is easier to extend into the sock.

Why is there blood in the stool when incarcerated inguinal hernia?

This is a very serious situation.

In case of incarcerated indirect hernia, for example, the content is intestine, the intestinal wall and its mesentery can be compressed at the neck of hernial sac, which will firstly obstruct venous return and cause congestion and edema of intestinal wall. Continuous aggravation of compression can reduce arterial blood flow, which finally leads to complete occlusion and intestinal necrosis, and bloody stool will appear.

As you can imagine, the foot stuck in the sock has been tightly bridled at the mouth of the sock, and the blood in the foot cannot flow out, but at this time the blood outside can also flow in some, the foot becomes a bluish purple and looks swollen.

Finally le more and more tight, even the blood flow outside, that this section of the intestine will become black, necrosis. As a result, the intestinal things slowly discharge, became blood.

Symptom

What Is The Symptoms Of Indirect Inguinal Hernia?

How to preliminarily judge indirect inguinal hernia.

Inguinal or scrotal can be pushed back to disappear in situ, soft mass, and when the child crying, stool force, quiet can disappear, general preliminary judgment is indirect hernia.

What are the types of indirect inguinal hernia?

Testicular hernia: The entire sheathing process is not closed, and the contents of the hernia can fall into the scrotum, in the same sheathing cavity as the testis. Testis can be imagined as originally in the inside of the socks a worm, feet directly in contact with the worms, pin the worms.

Spermatic cord hernia: The sheathing process is partially atretic near the testis, but the spermatic cord near the abdominal end is not atretic, has not yet entered the scrotum, or is not in a sheathing cavity with the testis. Testes can be imagined as bugs wrapped in cloth in socks, with the feet just touching the cloth.

Sliding hernia: The cecum (including the appendix) or the unsupported descending sigmoid colon that becomes part of the wall of the hernial sac.

Is there mild or severe indirect inguinal hernia?

Indirect inguinal hernia is divided into oblique inguinal hernia and incarcerated indirect inguinal hernia according to whether the contents of the hernia can be reduced by oneself. Indirect inguinal hernias generally do not have serious consequences, but incarcerated indirect inguinal hernias can be life-threatening if not treated in a timely manner.

What are the manifestations of incarcerated indirect inguinal hernia?

  • For children with a history of indirect inguinal hernia, a large, firm lump can be felt immediately on the scrotum of men or on the lower abdomen of women near the perineum and at the base of the thigh, and severe pain can be felt at the touch.
  • The children presented with persistent crying, vomiting, and non-defecation and non-exhaust through the anus.
  • Later there will be fever, dehydration, poor spirit, blood in the stool, etc.
Detect

How To Check Indirect Inguinal Hernia?

What examinations do I need to do for indirect inguinal hernia?

The majority of indirect inguinal hernia can be diagnosed according to the clinical symptoms and physical examination in children. If the hernia is small in size, a B-scan of the groin can confirm the diagnosis.

What diseases need to be differentiated from indirect inguinal hernia?

It is mainly distinguished from hydrocele of tunica vaginalis. Depending on the size of the opening in the patent sheath, a hernia is defined if the contents of the abdominal cavity, such as the bowel, can be passed through. If the opening is small enough to allow only fluid to pass through, it is called hydrocele. The average doctor can judge by physical examination or B-scan of groin.

Which department should I go to for incarcerated inguinal hernia?

General pediatric surgery is preferred in areas with specialist hospitals once an incarcerated indirect hernia is identified. If there is no children's hospital, general surgery in a general hospital is preferred.

Prevention

How To Prevent Indirect Inguinal Hernia?

How to prevent the recurrence of indirect inguinal hernia after surgery?

The recurrence of indirect inguinal hernia is mainly associated with an increase in intra-abdominal pressure. The hernia operation is like tying an open hosiery. If the child suffers from constipation, repeated cough and strenuous exercise, the tied hosiery may be re-opened. Avoiding these factors can greatly reduce the recurrence of indirect hernia.

Treatment

How To Treat Indirect Inguinal Hernia?

Clinically, there are a very few cases that can recover from themselves, and they are only found in children with very small internal repatriations. Therefore, children with indirect inguinal hernia should be treated surgically unless there are clear contraindications, such as severe congenital heart disease.

When is the most appropriate operation for indirect inguinal hernia?

When a diagnosis of indirect inguinal hernia is made, surgery can be performed in a child who is in good general condition and does not have other underlying conditions. However, if the hernia frequently falls into the scrotum, early surgery is required, even in the neonatal period.

Is general anesthesia necessary for indirect inguinal hernia surgery? Will general anesthesia affect children's intelligence?

Surgery does require general anesthesia. Anesthesia is risky, but the probability of complications is very low. For children without underlying diseases (congenital heart disease, respiratory diseases, etc.), normal anesthesia will not affect their intelligence.

Can indirect inguinal hernia be treated with medication?

At present, there is no medicine to treat indirect inguinal hernia. Children's families should not listen to rumors and take chances. They should cooperate with doctors when they need to operate.

Can indirect inguinal hernia be treated with a hernia belt?

Indirect inguinal hernias cannot be treated with a colic band. Colic zone just put what fell into the scrotum back to the stomach, but the congenital hole still exists, just like we will foot back in the pants, or can be extended into the socks, only by surgery to sew up the socks mouth. It is no longer recommended for children.

What operation method does inguinal indirect hernia have?

  • Traditional surgery: high ligation of hernial sac (+repair), which can be imagined as sewing a circle around the mouth of the sock, and the foot cannot be extended. Repair can be understood as, sometimes you need to sew the socks and then add a few needles to reinforce it.
  • Laparoscopic high ligation of hernial sac: a less invasive treatment that operates on a similar principle to conventional surgery.

Which is better, traditional surgery or laparoscopic surgery for indirect inguinal hernia?

Laparoscopic surgery is generally preferred when both options are available, as laparoscopic surgery can explore the possibility of a hernia in both sides of the child.

If present, they can be treated surgically together with a small surgical incision and less trauma. The chances of recurrence after the two surgeries are similar, about 2/1000.

Is the operation method of indirect inguinal hernia in children and adults the same?

Not the same. Pediatric hernia generally only requires high ligation of the hernial sac neck (like tying open sock mouth). Preschool children and large hernias can be treated according to modified surgical methods for adults (strengthening the anterior wall of the inguinal canal and making repairs).

What preparations need to be done before indirect inguinal hernia surgery?

Routine preparations before surgery require relevant examinations, including blood tests (routine blood tests, liver and kidney functions, blood glucose, coagulation functions, and a complete set of hepatitis B), routine urination and defecation, chest radiograph, electrocardiogram, groin and scrotal B-scan. For children under one year old, cardiac B-scan is also recommended.

Does infantile hernia postoperative need use antibiotic?

Antibiotics are not normally required.

Antibiotics can be used prophylactically once for hernias. In the case of an incarcerated hernia, the physician must decide which grade of antibiotic to use based on the damage to the hernia contents.

Is it necessary to have an operation immediately if an incarcerated inguinal hernia occurs?

It is generally believed that manual reduction can be considered only if there is no manifestation of intestinal necrosis within 4–6 hours after the operation is performed. Elective surgery can be performed 2–3 days after the successful reduction. Emergency surgical treatment should be performed after 4–6 hours or if manual reduction fails.

When an incarcerated inguinal hernia occurs, which conditions require immediate surgical treatment?

  • The incarceration time exceed 4 to 6 hours.
  • The child was obviously in poor spirit, with fever, hematochezia, and dehydration.
  • Neonatal incarcerated hernia: The exact time of onset cannot be clarified, and the intestinal necrosis rate of neonatal incarcerated hernia is high.
  • Female incarcerated hernia: The incarceration of ovary and fallopian tube is not easy to reset.
  • Intestinal injury or perforation cannot be ruled out in children with unsuccessful manual reduction or after multiple manual reductions.

Can incarcerated inguinal hernia undergo minimally invasive abdominal surgery?

It should be judged according to the specific situation of the child. The laparoscope can observe under direct view that the contents of the hernial sac are pushed back into the abdomen, and can more clearly see whether there is necrosis, perforation, etc. in the intestine. For intestinal resection, the intestine can be removed by lifting the intestine out of the abdominal cavity through the incision made in the arc shape of the navel.

Can recurrent indirect inguinal hernia still undergo laparoscopic surgery?

The answer is yes. However, it is still necessary to ask the doctor to comprehensively consider the specific situation and specific analysis in combination with the age of the child and the size of the hernia.

Life

What Should Patients With Indirect Inguinal Hernia Pay Attention To In Life?

Will indirect inguinal hernia affect fertility?

General indirect inguinal hernia does not affect fertility.

However, if the indirect inguinal hernia progresses to an incarcerated hernia, fertility will be affected when the contents of the hernia in girls are ovaries, and testicular necrosis may occur in boys, which also affects fertility.

You can imagine, just like your feet in your socks, your ankles will become tighter and tighter. The feet in your socks and the things that are crushed by your feet may all die.

Can you move normally after indirect inguinal hernia surgery?

You can move normally after the operation. Children's daily activities are generally not affected, but strenuous activities (such as running, high jump, diving, etc.) should be avoided for 3 months.

What are the precautions for indirect inguinal hernia after surgery?

Postoperative care should be taken to reduce the factors that increase the intra-abdominal pressure, such as chronic cough, constipation, and lower urinary tract obstruction, which should be treated and controlled in time.

Can you eat immediately after reduction of an incarcerated inguinal hernia?

Generally do not take food immediately (including drinking water). Observe for at least 6–8 hours after manual reduction. Pay special attention to the presence of abdominal pain and abdominal stiffness. If there is no water available and no discomfort, take food to avoid delayed intestinal perforation and intestinal necrosis.

Related Articles